Willkommen in der Borbachschule

www.borbachschule.de
   
Datenschutz׀Impressum
 
STARTSEITE
NEWS
HISTORIE
KOLLEGIUM
KLASSEN
OFFENER GANZTAG
SCHULVEREIN
INFORMATIONEN
KINDERSEITE
KONTAKT

SchuleDerZukunft

schulengellogo.jpg

fairtradelogo.JPG

Klasse  2000

 
  DIE NÄCHSTEN TERMINE




   >  Jahresplanung bis Dezember 2020 (PDF)
   >  Verhalten, Regeln, Konsequenzen (PDF)
         
  AKTUELLE NEUIGKEITEN
 
11/2020     Weihnachtsbasteln

Am Freitag vor dem 1. Advent haben wir deshalb in allen Klassen einen Weihnachtsbasteltag veranstaltet.
So entstanden schöne Fensterbilder für die Klassen und die Flure. Auch unseren Weihnachtsbaum haben wir wieder aufgestellt und angefangen, ihn zu schmücken.
Nach und nach wird er mit gebasteltem Schmuck von den Kindern vervollständigt.

Bilder finden Sie hier.
         
11/2020     Faire Bananen für die Borbachkinder!

Am 12.11.2020 kamen Herr Schneider vom Weltladen und Frau Fröhling von der Fairtrade Town Witten bei uns vorbei. Sie hatten eine Kiste faire Bananen im Gepäck, die sie uns als Fairtrade-School schenkten, wodurch wir jedem Kind eine faire Banane zum Frühstück übergeben konnten. Der Anlass an sich war ein Grund zum Feiern, denn der Weltladen begeht in diesem Jahr seinen 5. Geburtstag und wir sind sehr stolz und froh über unsere enge Zusammenarbeit. Danke!

Bilder finden Sie hier.
         
 08/2020     Schuleinführung der Uhu-Klasse 2020

Am 13.08.2020 kamen unsere neuen Kinder gutgelaunt und aufgeregt zu unserer ganz besonderen Einschulungsfeier unter Corona-Bedingungen. Mit Masken, viel Abstand zwischen den schön hergerichteten Familientischen und einer kleinen Freiluftandacht konnten wir die Einschulung unserer 28 neuen Erstklässler trotz allem gebührend feiern. Nach der ersten Schulstunde ließen die Kinder dann noch die Ballons mit den Postkarten steigen, die ganz hoch in den Himmel flogen. Jetzt hofft die Uhu-Klasse darauf, bald viele Antworten zu bekommen und freut sich riesig auf die Schule!

Wir danken allen Eltern für ihr Verständnis der besonderen Situation und die schöne Feier.

Außerdem möchten wir uns bei den Eltern der anderen Klassen bedanken, die uns ganz kurzfristig und unkompliziert ihre Stehtische zur Verfügung gestellt haben.

Bilder finden Sie hier.
         

         
     >  NEWS ARCHIV 2019-JULI 2020 (TABELLARISCH)
 
 
  
 
 
 

 

       
       
       (C) Borbachschule Witten   ^