Willkommen in der Borbachschule

www.borbachschule.de
   
Datenschutz׀Impressum
 
STARTSEITE
NEWS
HISTORIE
KOLLEGIUM
KLASSEN
OFFENER GANZTAG
SCHULVEREIN
INFORMATIONEN
KINDERSEITE
KONTAKT

SchuleDerZukunft

schulengellogo.jpg

fairtradelogo.JPG

Klasse  2000

 
KLASSEN
Klasse 1: "Amah"
 
     

 

>> Bitte anklicken für eine XL-Ansicht! <<


 

 LEHRERIN    KLASSENPFLEGSCHAFT
  FRAU Amah     SCHULJAHR 2020/2021
 
     
1. Frau Reckwitz Tel.:
     
2. Frau Schulte Tel.:
     

 

 >   Arbeitsplan (PDF-Datei zum Download)
 
 
 BERICHTE AUS DER KLASSE
  CHRONOLOGISCH SORTIERT  
09/2020     Herbswoche 2020
Da nun draußen der Herbst Einzug erhalten hat, haben wir in der letzten Woche vor den Ferien eine kleine Herbstprojektwoche durchgeführt. Neben tollen Waldspaziergängen und schönen Kunstwerken haben wir uns mit der Veränderung in der Natur beschäftigt. Von den Bäumen und den Tieren hin zum Erntedankfest und einem leckeren Rezept war alles dabei. Die Kinder haben fleißig mitgearbeitet und konnten am Ende ihr tolles Lapbook mit nach Hause nehmen.

> Zur Seite
         
09/2020     Schulwegbegehung
Am 30.09.2020 kam Herr Sanders zu uns in die Schule, um mit uns gemeinsam typische Schulwege der Kinder abzulaufen und dabei zu lernen, worauf die Kinder als Fußgänger besonders achten müssen.Wir hatten einen tollen Spaziergang und durften dabei zum Beispiel direkt ausprobieren, richtig die Straße zu überqueren.

> Zur Seite
         
09/2020     Waldspaziergang
An einem schönen Septemberanfang machten wir, die Uhus der Klasse 1, einen Ausflug in den naheliegenden Wald. Dort nahmen wir den Wald mit allen Sinnen auf und spielten ein Waldbingo, bei dem die Kinder viele verschiende herbstliche Dinge in einen beschrifteten Eierkarton sammeln und zuordnen mussten. Der Ausflug machte den Uhus so viel Freude, dass wir wohl noch öfter in den Wald gehen werden.

> Zur Seite
         
 
  
 
 
 

 

       
       
       (C) Borbachschule Witten   ^